Donnerstag, 4. Juni 2009

Heiße Phase

Der Ticker auf der rechten Seite zeigt heute 1 Monat, 3 Wochen und 6 Tage. Im Moment ist ziemlich viel Bewegung auf der Baustelle und alle Bilder, die ich heute gepostet habe, sind wahrscheinlich schon nicht mehr aktuell.

Nächste Woche richtig spannend: Die neue Heizung hat ihre Reise von Österreich ins Oberbergische schon hinter sich, ob sie aber auch wie geplant nächste Woche eingebaut wird, ist noch nicht klar. Ebenso erwarten wir einen Container aus Übersee sowie 200 Quadratmeter Laminat, Fußbodenleisten, Trittschallisolierung, Rigips- und OSB-Platten.
Damit wir mit dem Innenausbau weiter machen können, muss dringend der Estrich auf den Boden und die Rigipsplatten verspachtelt werden. Vom Tischler kommen noch Fenster und Türen für Wohnzimmer und Küche. Wir haben noch keine Armaturen für's Bad (ausgesucht). Dass Fenster und Treppe im Keller fehlen, hab ich schon erwähnt.

Die Liste ließe sich noch lange fortführen. Viele Dinge sind dank fleißiger Hände schon geschafft, manche Probleme gelöst, dafür haben sich andere aufgetan. Einige Lösungen haben sich gefunden, andere werden noch gesucht. Trotz allem bin ich guter Dinge - das wird schon irgendwie :)

So, ich werd mich jetzt nach Armaturen umschauen. Stay tuned - heute Abend gibt's wahrscheinlich bereits den nächsten Statusbericht vom Bau.

Keine Kommentare: